Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation die Bahn vorläufig schliessen. Sobald sich die Lage wieder verbessert, werden wir unsere Türen wieder öffnen.

Die Race- und FunDays finden monatlich statt, sobald sich die Situation wieder entspannt hat. Ankündigungen zu neuen Anlässen könnt ihr auf der «Startseite» oder unter «Events» nachschauen …

V4.0 - Aktueller Stand unserer Bahn in Uzwil (August 2020)

Mit dem Umzug in die neue Lokalität in Uzwil wurde auch eine neue Bahn aufgebaut. Diese im Vergleich zu Bichwil etwa doppelt so lange Strecke misst nun etwa 120m. Die alte Brücke konnte in Teilen weiter verwendet werden, misst jetzt aber ca. 18m statt der vorherigen Länge von 9m. Die schnellsten Zeiten auf der alten Bahn von rund 13 Sekunden sind aktuell in der Stock-Klasse etwas unter 30 Sekunden, in der Open-Klasse um 25 Sekunden rum. Alleine für die Befestigung der Bahnunterlage der Brücke wurden ca. 1600 Schrauben verwendet. Die Brücke ist im vorderen Bereich durch dünne Stahlseile abgehängt, die im Fahrbetrieb keine Sichtbehinderung darstellt.

V3.0 -Letzter Stand unserer Bahn in Bichwil (Oktober 2019)